Mittwoch, 4. April 2012

Die nach endlosen Schmerzen verheilte Wunde

,,Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen." - Sigmund Freud

Haben wir nicht alle dauernd Angst, verletzt zu werden? Wir sagen und machen gewisse Dinge nicht, einzig und allein um uns zu schützen. Aber muss man nicht manchmal ein Risiko eingehen, um vielleicht Glück zu gewinnen?
Wenn man oft verletzt wird, beschliesst man schlussentlich, aufzugeben und sich nur noch darauf zu konzentrieren, Schmerz zu vermeiden. Aber gibt es nicht für jeden von uns die eine Chance, am Ende das Glück zu finden? Diese eine Chance, die man oftmals nicht erkennt odr für welche man einfach nicht mutig genug ist.

Wie würde man sich fühlen, wenn man unverletztlich wäre und sich nur darauf konzentriern könnte, das Glück zu suchen, egal was man dafür tun muss? Oder müssen wir manchmal verletzt werden, um wieder glücklich werden zu können?

Denn was bereitet einem am Ende mehr Freude, eine nach endlosen Schmerzen entlich verheilte Wunde, oder die immer da gewesene, gesunde Haut?


1 Kommentar:

  1. Schöner Blog, Lust auf ne Blogvorstellung ? :)
    Ja ? Dann Hier klicken !
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen