Mittwoch, 11. April 2012

Die Kunst der Zufriedenheit

Die Kunst der Zufriedenheit

Einfach leben.

Endlich zufrieden sein, mit dem was man hat, auch wenn das Leben an sich das einzige ist, was einem wirklich gehört, was man wirklich hat.

Wann hat das Leben angefangen kompliziert zu werden? Wann war der Zeitpunkt, an dem man begann unzufrieden zu werden? Immer mehr zu wollen?

Oder war das schon immer in uns? Dieses Verlangen, immer besser zu sein? Sich immer mehr zu pushen, grössere Vorbilder zu haben und zu vergessen, was man eigentlich hat?

Manchmal ist es wichig, einen Moment inne zu halten und darüber nachzudenken, was man alles hat und was man schon alles erreicht hat im Leben. Wie oft uns jemand ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, wie viele schöne Momente wir erleben und was es heisst, am Morgen gesund aufzustehen.
Ist es denn das Wichtigste, ganz nach oben zu kommen? Immer mehr zu haben? Ich glaube, das Glück hängt nicht davon ab, wie weit wir kommen, sondern wie zufrieden wir mit dem sind, was wir haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen